Freitag, 31. Mai 2013

The Biggest loser oder so

Ich habe mir wieder Mal, wie die letzten Jahre, die Sendung "The Biggest loser" angesehen und ich muss schon sagen, was die Alle leisten ist sensationell. Zehn Wochen hartes Training und fast nichts essen. Eigentlich wollte ich auch hier gerne mitmachen, aber 10 Wochen nichts verdienen und dann noch frei machen können, dass geht gar nicht.

Aber ich nehme ja jetzt auch schön langsam ab und es geht mir fantastisch gut, ich würde die Operation sofort wieder machen, ich bereue nichts.

Als Mahnmal habe ich ein Bild gemahlen, der effektive Künstler ist mir nicht bekannt, aber als ich es sah, wusste ich, ein solches muss in meine Wohnung, denn ich will nie mehr so werden.

Ich Biggest loser – Camp wird jede Woche gewogen und die Prozente ausgerechnet, das habe ich nun auch getan

           10. Woche - 20 Kilo = 15,62% Abnahme des Körpergewichtes

                                                                    oder

                                                  33,33 % des Übergewichtes


.

Donnerstag, 9. Mai 2013

Speck schmilzt





Umfangtabelle ab 1. Untersuch in cm





19.10.2012 07.05.2013 Differenz




Bauchumfang 140 132.5 7.5
Hüfte 133 123 10
Tallie 129 116.5 12.5
Oberarm 43 39 4
Unterbrust 112 107.5 4.5
Brustumfang 144 136 8
Oberschenkel 80 72 8
Unterschenkel 56 52 4







Ich hätte es nicht gedacht, dass der Umfang bereits soviel zurück gegangen ist, ich merke es nur bei den Kleindern.








Genial, hoffe es geht weiter so.






























Mittwoch, 8. Mai 2013

Sun, Fan and ......

Heute wird die Sommersaison eingeläutet, denn wir graben unser Wohnmobil aus und flügeln aus.

Ich freu mich richtig, wieder mal im Womo zu übernachten und sich richtig frei zu fühlen. Jetzt muss nur noch das Wetter mit machen. Sobald die Tür vom Womo hinter mir zugefallen ist, fühle ich mich richtig zuhause ob in fernen komischen Ländern oder nur schon vor der Haustüre.

Ich liebe es!

Samstag, 4. Mai 2013

Nachuntersuchung

Ich musste zum ersten Mal zum Nachuntersuch bei meinem Chirurgen.

Er war sehr zufrieden, da ich schöne Narben und keine Probleme habe. Zudem meinte er ich hätte über den Durchschnitt abgenommen, dies sei bei 10% des Ausgangsgewichtes. Also das wären 12,8 kg, bei mir sind es aber 16,5 kg. Somit erstes Ziel erreicht.

Der nächste Untersuch wird in ca. 4 Wochen sein und bis dahin muss auch das Blut wieder untersucht werden.

Freitag, 3. Mai 2013

Ratschlag fürs Leben


Vor neunzehn Jahren ist mein geliebter Vater verstorben und ich denke noch sehr viel an Ihn. Nun hat sich sein Todestag gejährt und wie der Zufall so mitspielt, habe ich beim Aufräumen ein Schreiben gefunden, dass er mir mal als Ratschlag fürs Leben mit gab. Wer der Autor ist, ist mir unbekannt.

Geh Deinen Weg ohne Eile und Hast und suche den Frieden in Dir selbst zu finden und wenn es Dir möglich ist, versuche den anderen zu verstehen. Sage ihm die Wahrheit ruhig und besonnen und höre ihm zu, auch wenn er gleichgültig und unwissend ist, denn auch er hat seine Sorgen. Egal ob er jung und aggressiv oder, ob er schon alt und müde ist. Wenn Du Dich mit all den anderen vergleichst, wirst Du feststellen …….

Du lebst unter Menschen, die entweder grösser oder kleiner, besser oder schlechter sind als Du selbst. Sei Stolz auf deinen Erfolg und denke auch an Deine Karriere, aber bleibe bescheiden, denn das Schicksal kann sich jeder Zeit wenden. Sei vorsichtig in Deinen Geschäften, denn die Welt ist voller Listen und Tücken, aber lass Dich trotz allem nicht von hohen Idealen blenden, denn überall wird Heldenmut angepriesen. Bleibe Du selbst und heuchle nicht mit Gefühlen. Steh der Liebe nicht zynisch gegenüber, denn sie ist das einzige was wahr und unvergänglich ist. Sei dankbar über jedes Jahr das Du erleben darfst, auch wenn mit jedem Tag ein Stück Deiner Jugend entschwindet. Bereite Dich auf den Augenblick vor, in dem etwas unvorhergesehenes in Dein Leben tritt, aber zerstöre Dich selbst nicht aus Angst vor der Einsamkeit, sei immer so, dass Du vor Dir selbst bestehen kannst. Du hast ein Recht auf der Welt zu sein, genau wie die Blumen und ein Stern in der Nacht. Doch auf dieser Welt lebst Du nicht alleine. Hast Du schon je einmal darüber nachgedacht?

Darum schliesse Frieden mit Gott wo immer er Dir auch begegnet, ganz gleich was das Leben Dir auch an Schwierigkeiten und Sorgen auferlegt. Lass nicht durch Lug und Trug Deine Ideale zerstören.

Die Welt ist immer noch schön, versuch auf ihr zu leben und glücklich zu werden.