Freitag, 23. August 2013

Ingenieurkunst beim Wandern



Da wir sehr Architektur interessiert sind, zieht es uns immer wieder mal zu sehenswerten Objekten.

Dieses Mal sind wir nach Sigriswil am Thunersee gefahren, um die Fussgängerhängebrücke zu sehen. Sie ist ein filigranes Kunstwerk mit einer sehr schönen Aussicht.
Die Brücke hat eine Höhe von 180 Metern und eine Spannweite von 340 Metern. Es ist sehr beeindruckend in der Mitte in den Abgrund zu schauen.

Diese Brücke und noch fünf weitere soll es in einiger Zeit geben, damit man um den ganzen Thunersee wandern kann.

Mal schauen, vielleicht wird das einmal ein Ziel von uns.

Donnerstag, 22. August 2013

The Biggest loser - Halbzeit

Im Biggest loser – Camp wird ja jede Woche gewogen und die Prozente ausgerechnet, dass habe ich nun auch wieder getan



           24. Woche - 30 Kilo = 23.43% Abnahme des Körpergewichtes

                                                                    oder

                                                  50 % des Übergewichtes



Umfangtabelle
ab 1. Untersuch in cm






19.10.2012
20.08.2013
Differenz




Bauchumfang
140
120.5
19.5
Hüfte
133
119.5
13.5
Tallie
129
115
14
Oberarm
43
38
5
Unterbrust
112
102
10
Brustumfang
144
122.5
21.5
Oberschenkel
80
67.5
12.5
Unterschenkel
56
48
8







Ich hätte es nicht gedacht, dass der Umfang bereits soviel zurück gegangen ist, ich merke es nur bei den Kleidern. Es sind zwei Kleidergrössen weniger.

Ich fühle mich super!!!



















Freitag, 16. August 2013

Angsthase auf Achterbahn


Ich habe anfangs Sommer meinem Göttibueb Janick versprochen, mit Ihm und seinem Bruder Patrick in den Europa Park zu gehen.

Die Jungs wollten alle Achterbahnen befahren und ich Schiesshase sollte mit. Als aller erstes zog es uns zum Eurosat. Ich wurde schon am Eingang einem Test unterzogen, passe ich in den Sitz oder nicht? Ich passte. Somit war nichts mit kneifen. Ich über stand diesen mit geschlossen Augen, war ja sowieso dunkel. Aber nicht genug, danach ging es weiter zum Silver Star. Was tue ich mir bloss an. Wir müssen 50 Minuten anstehen, für 3 Minuten fahrt, das ist schon ein Wahnsinn. Als es los ging, lachten die Jungs über alle Backen und mir rutschte langsam das Herz in die Hose. Ich habe schon lange nicht mehr so geschrieen als ich das Gefühl hatte frei zu fallen.

Dies machte ich bei dem Euro Mir und der Wodan, die Blue Fire war aber dann eindeutig zuviel, mich brachten keine hundert Pferde darauf als ich noch den Looping sah.

Die beiden Jungs mussten alleine gehen aber ich filmte dafür.

Zum Abschluss besuchten wir noch die Atlantica. Als wir die Besucher sahen, die dies Bahn besuchten, wunderten wir uns, dass die alle so Pflotschnass waren, aber was soll’s, wir wollen darauf. Also nichts wie anstehen. Als wir die Wasserrutsche runter waren, sah mich Janick an und wir sagten zu einander, wir sind ja gar nicht nass. Super! Knapp vor dem Aussteigen kam der Schreck, rissige Wassermengen vom heiteren Himmel herunter und wir waren Klatschnass, jupiiiiii.

Es war ein richtig schöner Tag, leider mussten wir nach Hause.

Donnerstag, 15. August 2013

Mugers Weltreisetreffen

Am letzten Wochenende fand das Weltreisetreffen von Muger statt. Es kamen sehr interessante reiselustige Sahara- und sonstige Reisefans.

Das Wetter war spitzenmässig. Einige der Männer und die Kinder schaufelten sich in der Laui (Wildbach) ein Planschbecken, damit die Herren ausprobieren konnten, wie viel sie von einer Bierdose trinken können, damit sie auch schön schwimmt.

Andere machten sich mit einem Männerspielzeug und mit Motorrädern auf den Weg über Stock und Stein.

Unter dem schön gemischten Haufen, waren auch noch neun Schlittenhunde anwesend, die Ihre Besitzer ab und zu in Bewegung brachten, wenn andere Vierbeiner unseren Platz kreuzen wollten.

Ich möchte allen danken, dass Ihr am Treffen wart und ich kann nur sagen:

Schade, ist es schon vorbei und ich hoffe bis bald.





Mittwoch, 14. August 2013

5 Minuten Shaper

Da ich langsam merke, dass ich an gewissen Stellen (Unterarme, Kniekehlen) einwenig hängende Haut bemerkbar macht, habe ich mir den 5 Minuten Shaper gekauft.

Wenn ich keine Zeit und Lust habe oder es draussen regnet, widme ich mich diesem Fitnessgerät und es ist eher ein Foltergerät. Als ich es zum ersten Mal ausprobierte, hatte ich Muskelkater an Stellen, wo ich nicht mal wusste, dass ich Muskeln dort besitze. Nun hoffe ich, dass ich einwenig der Hängenden Haut entgegenwirken kann.

Mein Motto: Nützt es nichts, so schadet es nicht. Es gibt wenigstens Muskeln.

Dienstag, 13. August 2013

Speckrolle schmilzt

In den letzten Wochen hatte ich einen kleinen Hänger. Meine Waage wollte und wollte sich nicht rühren, ewig diese 101 Kilogramm. Ich bin Velo gefahren und habe mir ein neues Trainingsgerät zugetan und nichts hat sich bewegt.

Traraaaaaaaaaaaaa!!!!!
Ich bin UHU (unter Hundert)

Bald Halbzeit der von mir gewünschten und angestrebten 68 Kilogramm.