Samstag, 31. Mai 2014

Roter Blitz in Belarus

Wir haben Hunger und gehen mit gemischten Gefühlen zum Frühstück. Gibt es Buffet oder so wie in Jasi ab Karte oder gibt es sogar eine Poseidonplatte oder sogar garnichts. Wir sind gespannt und was sehen wir, ein grosses Buffet mit kalten und warmen Speisen und sogar Fisch. Der Tag ist jetzt schon perfekt. Nach dem schönen Zmorgen laufen wir zur Autovermietung, um unseren Wagen abzuholen, es ist ein knallroter Fort Escort.


Kurze Zeit später machen wir uns auf den Weg nach Weissrussland. Kommen wir wirklich hinein ohne ein Visum, nur mit unseren WM-Tickets? Wir sind gespannt. Die Ausreise aus Litauen ging problemlos, nun die Einreise. Wir werden von einem jungen Armeeangehörigen in eine separate Spur eingewiesen, wir ganz alleine. Kurze Zeit später kommt ein Zöllner und spricht russisch mit uns und wir Achselzucken - was will der. Er holt eine Kollegin die Englisch spricht und so geht die Sache langsam, aber gut voran. Sie lassen uns ohne Visum rein, wir haben es geschafft.
Schon im ersten Dorf werden wir von Lenin begrüsst, hoch auf einem Protest.


Da das Wetter nicht gerade gut ist, fahren wir Überland bis nach Borishov, wo wir uns noch ein Hotel suchen müssen. 


Aber wie immer, der Muger ist vorbereitet und beim Bahnhof werden wir fündig.


Wir haben eine Suite: Schlafzimmer mit zwei Einzelbetten, eineinhalb Meter auseinander, ein Zimmerchen mit Sofas, Fernseher und riesigem Kühlschrank. Geschmacklich sehr bindehautschädigend eingerichtet, aber wir sind ja nur zwei Nächte hier.

Freitag, 30. Mai 2014

Propeller über den Wolken

Wir müssen leider unser Möbelwagen zu Hause lassen, da ich nur eine Woche Ferien habe. So fliegen wir halt, aber nicht direkt, denn die Flüge sind wegen der Eishockey-WM überteuert. Wir fliegen von Zürich über Riga nach Villnius.


Von Riga aus hatten wir ein zweimotoriges Propellerflugzeug was mich sehr gefreut hat und überraschender weise, ist es ruhiger und angenehmer als in den anderen.




In Villnius angekommen machten wir uns mit einem Express-Büschen zum Bahnhof, wo wir ein schönes Hotel mit Sicht auf die Altstadt haben. 


Müde und hungrig erkundeten wir noch den Bahnhof, wo es noch etwas zum knabbern gab.


Donnerstag, 29. Mai 2014

Reise zu den Weissrussen

Eine Leidenschaft ist das Reisen geworden, seit der Muger und ich zusammen sind. 

Ich finde es immer interessant, neue Länder, Kulturen, Landschaften und Menschen kennen zu lernen. Am Anfang hatte ich immer ein wenig Angst vor dem unbekannten und Heute freue ich mich darauf.

Nun geht es wieder einmal los, nach Belarus.

Flagge ist aus dem Internet

Mittwoch, 28. Mai 2014

Hokusbokus zum zweiten

Nun war ich zum ersten Mal bei der Hypnosetherapie. 

Es fühlt sich an, wie man völlig wach ist und hört der Stimme zu. Ich habe noch sehr Probleme mich zu entspannen und ich sehe auch keine Bilder, was mit der Entspannung zu tun hat. Meine Therapeutin meint, dass das mit der Zeit immer besser gehe. Mir wird eingesagt, dass ich lieber gesundes Essen habe. Dass ich Salat, Gemüse, Fisch und Poulet und gesunde Kohlenhydrate liebe und am Morgen frisches Gemüse oder Obst zum knabbern ins Geschäft mitnehme, anstelle von Süssem und die Schokolade wie Fenchel schmecke, so richtig "grussig".


Kann das Grauslig schmecken?

Jetzt hoffe ich, dass mein Unterbewusstsein dies endlich lernt. Nun höre ich alle zwei Tage meine Hypnose, damit es auch wirklich wirkt.

Dienstag, 27. Mai 2014

Haut und Haarig

Viele Fragen mich was mit meiner Haut ist. Hängt diese nicht? Musst Du diese auch operieren?

Zur Zeit bin ich noch sehr zufrieden mit der Haut, zwar sind einiger Orten bereits überschüssiges Gewebe vorhanden, wie an den Oberarmen, den Oberschenkeln und den Brüsten.


Es könnte aber schlimmer sein. Da ich bei einer Krankenkasse arbeite habe ich mich schon einwenig schlau gemacht. Beine und Oberarmstraffung gehören zu Schönheitsoperationen und für die Brustverkleinerung dürfte ich nicht über einem BMI von 25 sein, was heissen würde, dass ich noch 25 Kilogramm abnehmen müsste, was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann.

Ob ich operiert werde weis ich wirklich noch nicht, denn so wie es aussieht müsste ich die gesamten Kosten übernehmen und die ist finanziell eher nicht machbar.

Montag, 26. Mai 2014

Hokusbokus

Mir ist die Idee gekommen. 

Ich muss lernen zu entspannen und gleichzeitig dem Süssen abschwören. Zwei Fliegen auf einen Streich - ja, das mache ich:

Hypnosetherapie kombiniert mit Psychotherapie

Also nichts wie anmelden.

Sonntag, 25. Mai 2014

Psychohygiene

Ich habe lange überlegt was ich tun soll. Nur zu einem Psychologen und ein wenig reden, das hat für mich keine Hände und Füsse. Ich weis ja, was ich an meinem Leben ändern sollte, aber leider teilweise es nicht ändern kann. Weniger arbeiten, weniger Stress, mehr Sport, gesunde Ernährung und eben kein Süsses.

Weniger arbeiten würde sehr gut tun, aber dann müsste ich den Job wechseln und nur reduzieren bringt auch nichts, eher noch mehr Belastung, nicht nur beruflich auch finanziell. Mir gefällt es ja eigentlich sehr gut, Abwechslungsreich, Verantwortungsvoll und immer wieder andere Herausforderungen. Das Team kann manchmal echt nerven, wenn sie nicht über die eigene Nase hinaus denken, aber ich hab sie gleichwohl gern und ich würde sie vermissen.

Weniger Arbeit heisst auch weniger Stress. Was sagt mein Chef manchmal: "Stress heisst, seiner Arbeit nicht gewachsen sein". Ja Chef, du hast recht! In der letzten Zeit wird mir vieles zu viel.

Mehr Sport möchte ich ja, jetzt kommt das berühmte ABER: Nach der Arbeit bin ich müde, schlapp, motivationslos und sobald ich zu Hause bin sagt mein innerer Schweinehund: "Gaudi leg dich hin und ruhe aus" und wenn ich sitze, dann sitze ich bis mein Bett mich ruft.

Also, was der Psychologe mir sagt weis ich doch schon alles. Was soll ich blos tun?

Samstag, 24. Mai 2014

Rotes Gold und weisse Pillen

Wieder mal ist ein Arztbesuch angesagt gewesen und meine Probleme wurden besprochen. 

Mein Blut hat super Werte und sie ist sehr zufrieden mit dem Resultat. Da ich aber Probleme habe riet sie mir zu einer Psychotherapie. Bin ich jetzt durch geknallt! Die weissen Pillen nehme ich ja schon lange damit ich nicht so impulsiv bin, aber jetzt das noch! 

Also was mache ich?

Freitag, 23. Mai 2014

Das süsse Zeug

Ja, das süsse Zeug, das hat es in sich. Wie bringe ich dieses nur aus meinem Kopf?

In Büro wo ich arbeite hat es jeden Tag solches auf dem Tisch (von Kuchen, Schokolade, Guezzli usw.) und ich laufe X-Mal daran vorbei und meine Finger greifen zu (die haben mehr Macht als mein Hirn). Meinen Kollegen kann ich nicht verbieten solches mitzubringen, denn es ist nicht ihr Problem sondern meines.



Was soll ich bloss tun?

Donnerstag, 22. Mai 2014

Fit und munter

Das Essen hat es wirklich gebracht. Ich bin bereits nicht mehr so müde, mache wieder mehr Sport, dass heisst, ich sitze wieder aufs Velo und mein erstes Ziel habe ich erreicht. Ich mache bereits ca. 200 Höhenmeter ohne abzusteigen.


Ich bin stolz auf mich und der Erfolg hat mich auch wieder mehr motiviert.

Mittwoch, 21. Mai 2014

Asiatisch oder so

Im Januar hat ich wieder einige gute Tage und beschloss etwas zu unternehmen, denn diese Lethargie muss verschwinden. Ich beschloss meine Ernährung um zu stellen.

1. Am Morgen gibt es 3-4 Zwieback mit Margarine oder Butter und mit Confi oder Honig und einen guten Kaffee

2. Ich mache mir mehr Gemüse, was ja eigentlich nicht so mein Ding ist. Da ich aber Asiatisch liebe, mach ich mir jetzt immer Gemüse an einer Curry Sauce (rot,gelb oder grün) und so richtig scharf.


3. Zum Abendessen wenn möglich nur Eiweissprodukte

Tönt eigentlich ja sehr gut, aber das effektive Problem muss ich auch noch angehen - das Süssezeug

Dienstag, 20. Mai 2014

Ziellos

Ich habe eine psychische Kriese, den ich selber bin nicht zufrieden mit dem Resultat. 

Zudem bin ich sehr viel müde, könnte nur noch schlafen und somit hatte ich auch keine Bewegung. Ich fühlte mich schlapp, unmotiviert, launisch. Ich ernährte mich auch eine Zeit lang nicht richtig, den meine Gelüste auf Süsses sind wieder da. Ich hatte nur noch das Gefühl von innerer leere und das alles zuviel ist. 

Daher mochte ich auch nicht schreiben und hoffe nun, es geht bald vorüber.

Montag, 19. Mai 2014

Sofort wieder?

Nach langer Zeit möchte ich Euch über die letzten Monate berichten.

Im März war es ein Jahr seit der Operation und eigentlich war es ein Erfolg, denn ich habe 40 Kilogramm abgenommen und halte dieses seit einigen Monaten. Ich bin von Kleidergrösse 52/54 auf 42/44 herunter gekommen. Die Ärzte gaben mir die Garantie, dass ich 60% meines Übergewichtes verlieren werde durch die Operation und das habe ich auch geschafft.



Also ein Erfolg auf der ganzen Linie, wäre nicht....

Sonntag, 18. Mai 2014

Der Spruch des Tages

Dieser Spruch habe ich an einem Spiegel gelesen und fand ihn für mich perfekt:

Zum Erfolg gibt es keinen Lift,
man muss die Treppe benutzen.



Der Autor ist mir unbekannt

Samstag, 17. Mai 2014

Es geht wieder los

Heute gratuliere ich als aller erstes, dem Menschen dem ich in meinem ganzen Leben sehr viel zu verdanken habe und natürlich mein Leben.

Mami

ich gratuliere Dir zu Deinem 
86. Geburtstag 
und wünsche Dir noch viele gesunde, glückliche Jahre 
und 
Du bist einfach die BESTE.