Samstag, 20. Oktober 2012

In der Höhle des Löwen

Gestern war es entlich so weit, ich hatte mit dem Chirurgen (Oberarzt) mein erstes Gespräch. Wir sprachen über viele Diät versuche und auch das scheitern. Er wollte auch wissen, wie es in meiner Familie aussieht mit Übergewicht und auch meine Erkrankungen die ich habe. Da konnte ich zum Glück behaupten, dass ich völlig gesund bin.

Resultat dieses Gespräches:

ICH werde in ca. 4 Monaten operiert

aber ich muss noch folgendes machen:

- Blutuntersuchung (Vitamin-D, Blutzucker, Eisen, Leberwerte)
- Lungenuntersuchung
- Fitnesstest bei der Physiotherapie
- Psychologische Besprechungen
- anfangen Sport zu treiben

Der Arzt erklärte mir, das nur 9% der Übergewichtigen mit einer Diät effektiv für lange Zeit abnehmen. Bei den meisten ist der JoJo-Effekt vorprogrammiert. Zudem wurde herausgefunden, dass ein Hormon im Darm grossen Einfluss auf unser Essverhalten/Gelüste hat. Bis jetzt gebe es aber noch keine Methode für die anderst zu steuern. Was aber herausgefunden wurde, dass diese Hormon kurz nach der Operation seine normale Funktion wieder annimmt.

Ich bin von dieser Operation noch mehr überzeugt und ich plange auf den Termin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen