Hülle und Fülle

Meine Daten am 19.10.2012 am Tag es erst Gespräches:

Grösse: 159 cm
Gewicht: 126 kg
Bauchumfang: 140 cm
Hüfte: 133 cm
Tallie: 129 cm
Oberarm: 43 cm
Unterbrust: 112 cm
Brustumfang: 144 cm
Oberschenkel: 80 cm
Unterschenkel: 56 cm

und so sehe ich leider Heute aus, jetzt bin ich zuversichtlich,
dass ich bald über keine solche Speckrollen mehr verfügen.



Ich mit 30 Kilogramm weniger, also mit 98 Kilo


.

9 Kommentare:

  1. Hallo,

    meiner Erfahrung nach hilft es beim Abnehmen am Meisten, wenn man "das Richtige" ißt.

    Mit "Richtige" meine ich das, was Heißhunger (oder allgemein übermäßigen Hunger) vermindert. (Natürlich ist es dann außerdem notwendig, weniger Süsskram zu sich zu nehmen..... aber wenn die Ernährung erst mal auf Eiweißhaltige Nahrung umgestellt ist, dann fällt dies nicht allzu schwer.)

    Über meine Erfahrungen schrieb ich im Blog "Das Tao des Abnehmens".

    Einen lieben Gruß

    Tao

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tao

    Ich habe in meinen 30 Jährigen abnahme Karriere schon sehr viel gemacht und auch einige Ernährungsberatungen und Eiweisshaltige Nahrungsumstellungen mit gemacht. Das Fazid ist, dass ich früher oder später immer wieder Gewichtszunahmen hatte. Der Süsskram ist bei mir nicht das schlimmste aber klar esse ich auch gerne süsses, die Menge und die ausgewogene Ernährung auch nicht.

    Ich freu mich über alle, die es ohne eine Operation schaffen und ihren Lebenslangen durchhalte Willen. Nein, ich bewundere sogar alle die es schaffen, denn ich habe schon viel in meine Leben geschaft aber das nicht.

    Ich werde gerne in Deinem Blog lesen.

    Liebe Grüsse

    Die Speckrolle

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Speckrolle,

    ich bewundere deine Einsicht in deine Welt. Du weißt wirklich, mit dem was du hast umzugehen. Eine wirklich großartige Reife, die viele nicht zeigen können.

    Viele wollen abnehmen, weil Sie es anderen zeigen wollen. Aber abnehmen sollte in erster Linie für die Eigene Gesundheit dienen. Aber wenn du dich auch so gesund fühlst dann ist das okay.

    Für alles andere gibt es abnehmen-schnell-und-effektiv.de

    Mit vielen netten Grüßen
    Güngör

    AntwortenLöschen
  4. Also Übergewicht ist hier Hauptthema. Mehr als Abnehmstrategien würde mich interessieren, wie es zu Übergewicht kommt? Als ich jung war, konnte ich so viel essen, wie ich wollte. Über 30 merkte ich, das geht nicht mehr, da wächst ein Bauch heran. Ich gebe Geld aus für etwas, das mir schadet. Seitdem esse ich immer noch alles, aber weniger, und das funktioniert. Warum nicht bei anderen?
    Stimmt es, dass man ab einem bestimmten Alter nicht mehr von Übergewicht runter kommen kann, wie mir jemand erzählte?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Zurken

      Ich bin eine, die kann das Essen seit Kindheit anschauen und ist gleich schwerer. Ein Arzt sagte mir mal, mein Körper reagiere wie bei einem Murmeltier, er bunkert einfach alles. Zudem habe ich bereits mit 16 angefangen mit Diäten, Kuren usw. und ich hatte immer wieder diese Jo-Jo Effekte. Zudem habe ich zirka 15 Jahre überhaupt nicht mehr auf mich geschaut (Zunahme ca.35 Kg.), bis eigentlich Muger in mein Leben trat. Ich bin wirklich eine von dennen, die nie übermässig viel gegessen hat, also nicht x-Burger oder Pizzas, nein eine/r genügte. Ich bin auch kein Fastfood esser. Für mich war es jetzt die richtige Lösung und die richtige Zeit für einen Magenbypass.

      Ja, es stimmt. Desto älter man wird, desto schwiriger wird es mit abnehmen. Bei den Frauen kommt noch das Klimakterium dazu, da werden diese auch eher noch schwerer.

      Ich bin Heute immer noch überzeugt, dass dies für viele das Beste wäre, denn meine Lebensqualität hat sich massiv verbessert. Ich bereue keine einige Minute.

      Gruss Gaudi die Speckrolle

      Löschen
    2. Mir hat eine Freundin, die auch seit Kind übergewichtig ist, erzählt, es gebe Leute, die essen heimlich, also verheimlichen es vor sich selbst. Ich meine jetzt nicht dich damit, aber finde es interessant, vielleicht hast du auch davon gehört. Die hätten irgendwo in der Wohnung ein Versteck, und die Handlungen, also was reintun oder entnehmen, vergessen sie immer wieder sofort. Bei meiner Freundin sei das so gewesen: Sie nahm sich vor, weniger zu essen. Plötzlich merkte sie, dass sie im Auto saß und bereits unterwegs war zu einer Pizzeria. Sie hatte ihren Vorsatz vergessen. Das Verlangen schaltet sozusagen das Bewusstsein aus....

      Löschen
    3. Hallo Zurken

      Bei mir hat es eigentlich mit vier Jahren angefangen. Mein Dickdarm gab die Funktion auf und ich ass genau gleich weiter. Diese Erkrankung hatte ich bis zu meinem 32. Lebensjahr. Dazu habe ich eine Veranlagung durch meiner Mutters Seite. Aber ich kann auch nicht leugnen, dass ich gerne gut Esse, so wie ich auch gerne Süsses habe. Wenn es mir richtig gut ging, lebte ich wie alle anderen auch, nur wenn es mir schlecht ging, ass ich viel Süsses. Etwas 15 Jahre von meinem Leben hatte ich sehr grosse Probleme und da habe ich massiv zugelegt. In den letzten vier Jahren habe ich mein Leben in den Griff bekommen. Ich behaupte auch, dass ich eine Zeitlang auch süchtig nach Süssem war und es ist sicher auch so, wie bei Deiner Kollegin. Bei mir ist und war es nicht die normalen Malzeiten (oder Pizza usw)., sondern wirklich nur das Süsse in Kombination mit Problemen. Wenn es mir gut ging fing ich wieder eine Diät an, aber kurze Zeit später ist der Hammer wieder eingefahren und dann half nichts mehr, da schaltet wirklich das Bewusstsein aus. Ich denke die meisten Menschen mit Übergewicht haben eine ähnliche Geschichte und viele sind sicher selber Schuld, wie auch ich.

      Liebe Gruess Gaudi

      Löschen
    4. Ich verstehe das, in abgeschwächter Form habe ich das auch. Mir geht es gut auf Reisen, vor allem in Thailand, dann mag ich das Hungergefühl, ich kann mit dem Essen sehr lange warten, und esse dann nicht viel, so dass ich nicht satt werde, ich habe praktisch den ganzen Tag Hunger. Thaifood schmeckt mir sowieso, und dann mit richtigem Hunger ist das ein großer täglicher Genuss.
      Zuhause bei der Arbeit kann ich das nicht. Taxifahren mit Hunger macht mich so unruhig, dass ich unaufmerksam und nervös werde. Was ich in Thailand abnehme, nehme ich hier wieder zu. Der Unterschied ist nur nicht so groß.

      Löschen
  5. hallo speckrolle

    es steht mir das gleiche bevor, habe aber etwas angst. Ich habe von Kolleginnen gehört, dass man dann extreme Haarausfall hat. Ist das wahr? Und um alles zu straffen was kann man da tun wenn man nicht sofort ins Fitnessstudio gehen kann?

    Was kannst du mir raten?

    Ich danke dir für deine Tipps

    AntwortenLöschen