Sonntag, 18. November 2012

Warum Bauchaufschlitzen

Ich werde immer wieder gefragt warum ich mir das antue, eine Operation ist doch ein Risiko und nachher ein lebenlang nicht mehr richtig essen können, ich wo doch sogerne gut esse.

Hier ist meine Begründung:

Ich will gesund bleiben und meinem Körper und meiner Psyche nicht mehr ein Leben lang strapazieren, sondern nur noch dieses eine Mal. Zur Zeit bin ich gesund, aber ich merke bereits, dass meine Gelenke anfangen zu schmerzen und meine Durchblutung in den Beinen auch zwischen durch streiken möchte. Zudem komme ich bald in die Wechseljahre und dass ist auch für meinen Körper wieder eine Herausforderung, denn viele nehmen noch mehr zu und das abnehmen wird erst recht schwierig. Ich will einfach nicht mehr diese Kilos rum schleppen und Zirkuszelte anstelle von schönen Shirts kaufen. Ja, Kleider sind auch so eine Sache, die ich nicht mehr in XXXL oder so kaufen möchte, denn diese Kleider sind meiner Ansicht nach eine Katastrophe, weder modisch, elegant, noch ideal für füllige Leute, sondern nur einfach teuer. Entschuldigt Ihr Mode-Designer, aber Ihr wart wohl noch nie richtig fest, da Ihr so gerne breitgestreifte Säcke uns zur Verfügung stellt. Ich will das nicht mehr und wer mich kennt weis, dass ich eigentlich alles Schaffe was ich mir in meine Leben vorgenommen habe, aber leider das definitive Abnehmen haben ich in über dreisig Leidensjahre nie geschafft.

Da ich im medizinischen Sektor arbeite, sind mir alle Vor- und Nachteile sehr wohl bewusst und für mich gibt es als aller letzter Ausweg nur die Operation und ich freu mich auf diese.



     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen