Freitag, 7. Dezember 2012

Advents-Truffe-Torte

Ich habe am 1. Advent einen Schokoladenkuchen gemacht (siehe Bild vom 02.12.12)  und damit Ihr Ihn auch geniessen könnt, hier das Rezept, es ist von Betty Bossi  und ich kann Euch sagen, der hat nicht lange überlebt.

200 g Edelbitter-Schokolade zerbröckelt
100 g Margarine oder Butter
3 Esslöffel Grand Marnier
zusammen im Wasserbad (ich mach es in einer kleinen Pfanne) schmelzen.

4 frische Eier (ich nehme nur das Eigelb)
75 g Zucker
gut mixen und die Schokoladenmasse beifügen und weiter mischen

2 Esslöffel Mehl darunter mischen

zum Schluss das Eiweiss schlagen und unterziehen (mein Rezept)

Backen: 30-40 Minuten auf der unteren Hälfte des auf 150 Grad vorgeheizten Ofens. Nach dem abkühlen kann man den Kuchen schön garnieren oder nur mit Puderzucker bestäuben

Dazu kann man z.B. Orangen, Vanilleglace, Vanille- oder Bananencreme oder nur Rahm geben oder was Euch noch in den Sinn kommt.

Ich wünsche E Guete

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen