Donnerstag, 20. Dezember 2012

unverschämtes Mailänderli

Eine Arbeitskollegin und ich hatten diese Woche eine Sitzung. Da wir zu früh waren, beschlossen wir noch ein Kaffee zu trinken.

Wir bestellten zwei Kaffee und zwei Gipfeli, den Zucker, Kafferahm und die Löffel mussten wir selber nehmen. Die Kollegin bezahlte beides. Als wir den Kaffee bekammen, sah sie neben sich eine offen Büchse mit Weihnachtsguezzli. Sie griff hinein, führte das Gebäck zum Mund und gleichzeitig sagte sie und ich: Willst du auch eines - Das kostet dann!

Der Mund blieb offen und das Mailänderli blieb zwei Millimeter vor dem Zubiss stehen, sie war geschockt. Aber noch schlimmer, das kleine Mailänderli kostete ganze 60 Rappen und das für zwei Bisse.

Das ist eine kleine Unverschämtheit, denn es war nicht mal überaus gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen