Mittwoch, 27. März 2013

Haustiere oder so


Alle die mich kennen, wissen, dass ich Tiere auf alle Art und Weise liebe oder eben auch nicht.

Vor einigen Jahren habe ich immer gesagt, von allem was kleiner ist als ein Elefant habe ich Angst. Daraufhin habe ich den Mut zusammen genommen und mir einen Hund angeschafft. Leider ist dieser vor wenigen Jahren verstorben. Nun bin ich wieder Haustier los.

Dieser Hund hat mir viel gegeben, damit ich weniger Angst vor Tieren habe, aber nur von einigen, die Grösser sind als ein Hund. Alles was Kreucht und Fleucht ist immer noch ein Horror. Letztens waren wir mit dem Geschäft in einem kleinen Zoo, wo wir Echsen und Schlangen anfassen durften, aber was machte Gaudi, die Marschierte schnellstens ab in die Beiz, diese Tiere kann ich nur hinter Glas besichtigen und da noch mit schaudern.

Letztens war ich Einkaufen und sah ein Getier, in Silberfarben. Ich schaute es an und es gefiel mir auf Anhieb, aber das Getier gehört zur Sorte der von mir nicht geliebten Tiere, also ging ich vorbei. Leider hat dieses Tier mich den ganzen Einkauf hinweg nicht mehr in Ruhe gelassen, so dass ich wieder zurück bin und es mir kaufte.


Jetzt habe ich eine Echse als Haustier, aber gottlob keine Echte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen