Mittwoch, 13. November 2013

Transnistrien



Wir sind am Morgen sehr früh bereits mit dem Zug nach Tiraspol unterwegs. Der Zug ist sehr knapp besetzt und die Zweiteklasse hat sehr bequeme Sitze. Wääähhh

Als wir in Tiraspol ankamen, mussten wir einen Zettel ausfühlen, warum wir hier sind und wie lange. Der Polizist fragte uns, als er merkte, wir sind Schweizer ob wir Münzen haben, der Muger hatte wirklich zwei dabei und der Polizist war glücklich.

Vom Bahnhof liefen wir ins Zentrum, hier ist es wirklich sehr sowjetisch. Wir fühlen uns sehr wohl, trotz Lenin, Banzer und Co.


Am Mittag sind wir mit dem Bus nach Bender unterwegs. An der Stadtgrenze haben wir einen Militärposten mit Panzern getroffen.

In Bender gingen wir in eine Markthalle um das Flair des Ostens zu sehen.


Am Abend mussten wir um wieder ausreisen, trotzdem Rückfahrt Ticket haben wir einen Bus zurück genommen, den der ist bequemer.

Es war ein richtig gut und interessanter Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen