Sonntag, 25. Mai 2014

Psychohygiene

Ich habe lange überlegt was ich tun soll. Nur zu einem Psychologen und ein wenig reden, das hat für mich keine Hände und Füsse. Ich weis ja, was ich an meinem Leben ändern sollte, aber leider teilweise es nicht ändern kann. Weniger arbeiten, weniger Stress, mehr Sport, gesunde Ernährung und eben kein Süsses.

Weniger arbeiten würde sehr gut tun, aber dann müsste ich den Job wechseln und nur reduzieren bringt auch nichts, eher noch mehr Belastung, nicht nur beruflich auch finanziell. Mir gefällt es ja eigentlich sehr gut, Abwechslungsreich, Verantwortungsvoll und immer wieder andere Herausforderungen. Das Team kann manchmal echt nerven, wenn sie nicht über die eigene Nase hinaus denken, aber ich hab sie gleichwohl gern und ich würde sie vermissen.

Weniger Arbeit heisst auch weniger Stress. Was sagt mein Chef manchmal: "Stress heisst, seiner Arbeit nicht gewachsen sein". Ja Chef, du hast recht! In der letzten Zeit wird mir vieles zu viel.

Mehr Sport möchte ich ja, jetzt kommt das berühmte ABER: Nach der Arbeit bin ich müde, schlapp, motivationslos und sobald ich zu Hause bin sagt mein innerer Schweinehund: "Gaudi leg dich hin und ruhe aus" und wenn ich sitze, dann sitze ich bis mein Bett mich ruft.

Also, was der Psychologe mir sagt weis ich doch schon alles. Was soll ich blos tun?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen