Sonntag, 28. September 2014

Genua, Stadt ohne Meer

Am Morgen überqueren wir den Fluss Ticino, über ein Pontonbrücke, es soll die Älteste sein, die noch befahren werden kann und das Doppelspurig.


Danach geht es auf der Autobahn nach Genua. Wir kommen sehr gut voran. Vor Genua kommen noch Berge die wir durch ein Tal mit viel Kurven durchfahren müssen und plötzlich, sind wir in der Stadt. Sofort müssen wir uns Konsentieren, damit wir auch am richtigen Ort am Hafen landen, was wir auf Anhieb schaffen.

Nun kommen Mugers schlimmste Alpträume wieder hinauf. Wir können nicht einfahren, da wir noch nicht das richtige Ticket haben. Also werden wir zwei Stöcke hoch geschickt, ins Einkaufscenter zur Rederei. Ticket bekommen wieder runter, jetzt kommen wir durch, aber nur ca. 100 Meter. Wir erhalten einen Stempel und werden wieder hinauf geschickt, damit wir wieder irgendetwas bekommen. Also wieder zwei Stöcke hoch. Jetzt erhalten wir Bordkarten, für das Auto und uns. Es geht wieder runter und nun können wir bis vors Schiff fahre.


Wir dachten, dass wir um elf fast die ersten seien, aber weit gefehlt, der Halbe Platz ist bereits voll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen