Samstag, 4. Oktober 2014

Eisenbahn ohne Eisenbahn

Heute sind wir relativ früh weiter gefahren. Unser erster Halt machen wir in einem kleinen Bergdorf, denn wir benötigten einen Kaffee zum aufwachen.

Taza ist eine richtig grosse Stadt. Der Muger will zum Bahnhof, da sollen scheinbar alte Züge stehen. Fragt sich nur wo? Den Bahnhof haben wir gefunden, nur ohne Züge. Also weiter im Programm. Einkaufen und nochmals zur MarocTelecom, denn mein Internetzugang will nicht klappen. Ausser man steht wie wir im Laden vor dem Schalter, dann geht der Zugang wieder. Super!


Weiter nach Guercif und danach Richtung Missour.


Auf dieser Strecke sollen mal Züge gefahren sein. Wir halten Ausblick auf Trasses, Brücken und Bahnhöfe. Das Erste wo wir finden, ist ein altes Ruine Fort.



Desto mehr wir das Tal runterfahren finden wir Spuren der ehemaligen Eisenbahn.


In der Nähe von Sidi Aissa finden wir einen schönen Ecken, zum Übernachten.

Auch hier bekommen wir Besuch von kleinen Kindern, wir schenken ihnen die Trauben und einen Granatapfel und natürlich auch was Süsses.


Und schon wieder geht ein Tag mit vielen Eindrücken zu Ende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen