Mittwoch, 29. Oktober 2014

Sali in Salé

Heute fahren wir mit dem Zug von Mohammedia nach Rabat.


Nach der kurzweiligen Zug Fahrt nach Rabat Ville steigen wir ins Tram und fahren bis Bahnhof Salé.


In Salé ist das obligate Kaffee angesagt und da gleich neben dem Bahnhof die Medina ist, gehen wir hinein.


Hier ist es sehr urtümlich und es hat überhaupt keine Touristen.


Wir kaufen uns zwei Corne mit einer Rahmfüllung, die sind richtig gut. Wir schlendern durch die Gassen und kommen am Markt vorbei. Von einem Kaffee ist nichts zu sehen. Mit Nachfrage finden wir dann doch noch eines.


Wir wollen wieder zum Bahnhof Ville zurück mit dem Tram. Nach einiger Zeit merken wir, dass wir in der falschen Linie sitzen. Somit steigen wir bei der Medina Rabat aus. Diese wollen wir aber nicht ansehen, keine Lust. Wir beschliessen zum Bahnhof zu laufen, was ein sehr guter Einfall war.


Es geht vorbei an alten Banken, Postgebäuden und am Regierungssitz. Die ganze Strasse ist mit einer Allee gesäumt.

Beim Bahnhof Ville nehmen wir wieder das Tram zum Bahnhof Agdal. Hier soll eine historische deutsche Dampflokomotive stehen. Nach dieser Besichtigung geht es mit dem Zug wieder zurück nach Mohammedia.


Und auch diesen Abend dürfen wir einen schönen Sonnenuntergang geniessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen