Dienstag, 7. Oktober 2014

Steile Täler und Palmengärten

Diese Nacht konnte ich das erste Mal gut schlafen, aber irgendwie hat mich ein Schnupfen erwischt. Das sei Normal, wegen der trockenen Luft.


Wir fahren durch die Ziz Schlucht.

Es ist richtig schön. Die Dörfer sind bereits aus Lehm gebaut.



In Er-Rachidia genehmigen wir uns einen Gemüse Tajine, der war wirklich lecker, nur die Oliven hätten sie weglassen dürfen. Ich kann einfach nichts mit Oliven anfangen.


Nach dem essen fahren wir lange über eine grosse gerade Landschaft, man sieht keine Berge, nur den Horizont. Plötzlich, geht neben mir eine Schlucht ca. 200 in die Tiefe. Unglaublich, da unten ist das Ziz Tal mit vielen Oasen.


Wir besichtigen eine der Palmerien, als wir einen Weg fanden.


Hier ist es fast wie im Urwald. Palmen, Feigen, Mais und vieles anders. Überall sind kleine Bächlein, die alles bewässern.

Plötzlich hörten wir Stimmen. Zwei Männer sind am Datteln pflücken. 


Nun wird es langsam Abend und wir finden einen Camping in der einer Palmerie. Hier gefällt es uns. Der Inhaber ist ein junger,sehr nett Mann. Zur Begrüssung bringt er uns Tee. Der Camping Hakkou ist wirklich empfehlenswert.


Leider geht es mir immer schlechter. Ich benötige Asperin.

Später am Abend kommt der Camping Besitzer nochmals vorbei, zu plaudern über Gott und die Welt.

1 Kommentar:

  1. Das Bild mit der grünen Oase inmitten der orangen Fels- und Sandhügel gefällt mir sehr gut! Schön!
    Weiterhin gute Fahrt!
    Urs

    AntwortenLöschen