Samstag, 18. Oktober 2014

Weisses Gewand und Blutflecken

Nun suchen wir nochmals Dinosaurierspuren bevor wir wieder nach Ouarzazate zurück fahren.

Wir wollen noch einen Abstecher zu einer Kasba machen, die uns auf dem Weg aufgefallen ist, aber leider finden wir den Weg nicht hinauf und laufen, nein danke, es ist viel zu heiss.


Uns fällt auf, dass heute die Männer mit weissen und die Frauen mit sehr bunten Kleidern unterwegs sind. Zudem sind die Geschäfte geschlossen und die Dörfer wie ausgestorben.


Es sind Feiertage angesagt. Es werden Schafe in Massen geschlachtet. Es ist ein Opferfest, dass einige Wochen nach dem Ramadan statt findet und es geht drei Tage.


Wir benötigen noch dringend Brot, denn wir haben das Fest völlig vergessen. Der Besitzer eines Kaffees, erklärt uns, dass nach Sonnenuntergang es wieder geben würde und so war es auch.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen