Dienstag, 6. November 2012

Berlin Marathon 2


Heute sind wir wieder fit und munter um Berlin weiter zu erkunden. Zuerst gehen wir zum Hauptbahnhof und fahren mit der U-Bahn zum Bundestag.

Hier besichtigen wir die Residenz von Frau Merkel und natürlich den Bundestag, denn wir haben Tickets um die Kuppel zu besteigen.

Man hat eine sensationelle Aussicht auf Berlin und die Konstruktion der Kuppel ist sehr interessant. Weiter geht zum Brandenburger Tor, der Amerikanischen Botschaft und in die Bank neben der Botschaft, denn hier hat sich ein Künstler verwirklichen wollen, mit dem er eine furchtbare, komische Riesenskulptur die sogar Räume beinhaltet, in die Halle gestellt hat.

Durch das Architektur-Museum gehen wir zum Holocaust Denkmal. Zuerst dachte ich, was soll das, aber nach dem wir alle individuell dadurch gelaufen sind, hat mich die Atmosphäre sehr berührt.

Wir sehen uns noch einige Interessante ausgefallene Häuser, Skulpturen, Ausstellungen, Kultläden usw. an. Zwischen durch meldet sich unser Magen, den füttern wir mit Curry- und Bockwürste. Am Abend begeben wir uns zum Checkpoint Charlie, denn dort hat vor kurzem ein Panorama eröffnet, ich bin sprachlos, genial.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen