Montag, 5. November 2012

Berlin Marathon Teil 1


Nach einer schlechten Nacht, die ganze Zeit hat die Lüftung des Hotels gepfiffen, wie ein lauter Tinitus, gingen wir in ein Cafe und assen uns durch die Regale, damit wir wieder Kraft für den Berlin-Marathon hatten.

Zuerst ging es Richtung Fernsehturm zur Marien-Kirche und zum Neptunbrunnen, dieser ist einfach fantastisch.

Weiter geht’s am Denkmal von Marx und Engels vorbei und dem Teilstück für das neue Stadtschloss und dem Berliner-Dom zum Hystorische Museum, wo wir den Innenhof und den Anbau besichtigen. Unter den Linden entlang sind einige wieder rekonstruierte Prunkbauten zu besichtigen, wie die Staatsoper, die Humbold-Universität und dem Brandenburgertor, dass wir aber erst Morgen besichtigen.

Ein anderer Punkt ist jetzt aber unser Ziel, der Tränenpalast, ein Denkwürdigen Platz mit einer Interessanten Ausstellung.
Wir fahren zur Volkskammer, ein Lokal wie zu DDR Zeiten und der Kellner ist ein Original, aber nicht wie die meisten Berliner hat er ein mürrischen Gesichtsausdruck, sondern ein Lachen das ansteckt. Das Lokal ist wirklich eine Empfehlung wert. Jetzt sind wir wieder gestärkt und es kann weitergehen zur Oberbaumbrücke. Gegen Abend gehen wir in die Alte Münze, wo gerade der Reddot Design Award statt gefunden hat.

Der Abschluss des Tages nahmen wir ein gutes Essen im Restaurant des DDR-Museum ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen