Donnerstag, 29. November 2012

Magen gucken

Eine der Vorbereitungsuntersuchungen ist die Magenspiegelung. Diese habe ich nun auch überstanden. Ich musste früh am Morgen im Spital sein. Gleich als erstes wurde ich von einer sehr netten Schwester zusammen gestaucht, als sie fragte: Sind sie nüchtern? Nein, habe Wasser getrunken, war meine Antwort und schon kam die Belehrung. Nüchtern heisst nicht essen und drinken. Ich lies sie ausreden.

Kurze Zeit später kam eine Schwester und holte mich ab. Als wir im Vorbereitungsraum waren, musste ich meine Wertsachen in einen Schrank ein schliessen, da ich aber fotografieren wollt, behilt ich den Fotoapparat in der Hand. Als sie das sah, kam die schon eine gehässige Anwort, den können Sie nicht mitnehme, es wird nicht fotographiert.

Als ich auf der Schrage lag bekam ich einen Infusionskanüle in die Hand gesteckt und einen Beutel Kochsalzlösung. Kurze Zeit später hatte ich eine Plastikteil im Mund, damit man die Kamera nicht abbeissen kann und schon schlief ich.

Eine halbe Stunde bin ich erwacht und das ganze war vorbei.

Fazit: Das schlimmste war, ich durfte nicht fotografieren

2 Kommentare:

  1. So lieblich sie aussehen, so bärbeissig sind sie manchmal - die Krankenschwestern.
    liebe Grüsse vom Muger

    AntwortenLöschen
  2. Bärbeissig ist ein zu milder Ausdruck. Die hatten Haare auf den Zähnen.

    Gruss Speckrolle

    AntwortenLöschen