Freitag, 30. November 2012

Sonographie

Als ich nach der Magenspiegelung wieder wach war, ging es weiter:

Sonographie der Abdomen, ist für mich eigentlich das selbe wie Ultraschall der Organe.

Die Assistenzärztin erklärte mir, dass Sie hauptsächlich wegen allfälliger Gallensteine schauen. Was Gallensteine, ich habe ja keine Gallenblase mehr, wo sollen den da Steine sein? Scheinbar hat hier jemand nicht genau meine Akte gelesen. Aber was soll's, dann werden halt die Leber, Milz, Lunge, Blase, Eileiter und Eierstöcke angeschaut und ja, ein Erfolgserlebnis sie hat was gefunden. Gleich den Chef holen, ob das schlimm ist.

Der Chefarzt fragte mich so fein umschrieben, wann ich zum letzten Mal beim Gynäkologen gewesen wäre, denn er habe eine Eierstockzyste gefunden. Ah, ja! Die habe ich seit Jahren, die kommt und geht wie sie will und die Enttäuschung war Ihnen richtig an zu merken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen