Donnerstag, 3. Januar 2013

Bleifuss

Gestern hatte ich wieder Mal eine schöne Begegnung. So alle fünf bis zehn Jahren darf ich diesen Personen ins Gesicht schauen und komische Dokumente geben und zum Dank erhalte ich dann einen Einzahlungsschein.

Als ich gestern nach Hause fuhr, hing ich meinen Gedanken nach und plötzlich steht ein junger Mann mit blauer Uniform vor mir und winkte mit einer komischen Käule.

Guten Tag, wir haben Radar gemacht und sie sind zuschnell gefahren. Anstelle 80 sind sie 98 gefahren, dass kostet zweihundertvierzig Franken, wollen sie Bar zahlen oder mit Einzahlungsschein. Ich erzählte im, dass das meine dritte Fahrbusse ist und erkonterte geleich - Dieses Jahr?

Der Start in das neue Jahr hat ja schon gut angefangen, jetzt wirds Januar-Loch noch grösser.

2 Kommentare:

  1. ... das ist NICHT nett! :-(
    Ganz und gar nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber die Polizisten war sehr nett und irgendwie gehört das zu jedem neue Auto von mir. Dies Mal habe ich wenigstens keine Bewährung;-)

      Gruss Speckrolle

      Löschen