Freitag, 25. Januar 2013

In luftigen Höhen

Wir beäugten die Ponte de D. Luis I., denn es ist eine schöne Eisernebrücke, die wir unten zu Fuss überquerten um auf die andere Seite zu kommen. Die Brücke kann man unten wie oben überqueren, was wir natürlich beides taten.

Am anderen Ufer ist der Ort Vila Nova de Gaja.

Dieser Ort ist bekannt für den Portwein, leider trinken wir beide keinen Wein, somit begnügen wir uns aber mit einer anderen Atraktion, der Luftseilbahn.


Wir Bergler steigen natürlich in jede erdenkliche Bahn, also somit auch in diese.

Oben angekommen geniessen wir die Aussicht, leider spielt das Wetter nicht mehr so mit, denn es fängt an zu regnen. Also ab in die Metro die eben oben über die Brücke fährt ins Hotel.

Uns überkommt so ein kleines Hungergefühl, denn seit dem Frühstück haben wir nichts zu uns genommen, also ab in die Altstadt.

Zuerst geht es zum Pralinenladen Arcadia, wo ich eine horrende Summe für zweihundert Gramm Pralinen ausgegeben habe und weiter zum Bahnhof Bento.

Dieser Bahnhof ist bekannt für die wundervollen Plättli (Fliessen) arbeiten.

Zum Abschluss des Abends gehen wir visa vie von unserem Hotel in ein Lokal und bestellen ein Francesinha, ein komisches Gericht aus Toastbrot, Würsten, Schinken, Käse und einer ebenso komischen Sauce. Es war gut, aber einmal essen reicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen