Samstag, 26. Januar 2013

Regenschirm ade

Es ist heute ein richtig schöner Tag, die Sonne verweigert sich und das Wasser von oben hört einfach nicht auf. Was machen wir blos bei solchem Wetter? Wir fahren Metro und gehen ins Seelife, dieses steht gleich an der Meeresküste und somit sehe ich zum ersten Mal den Atlantik.

Das Meer ist sehr stürmisch und es hat Meterhohe Wellen, es ist fantastisch dies zu sehen.

Im Seelife sind wir fast die einzigen Gäste und uns alleine wird sogar das Haie füttern vorgeführt.



Da ich bereits bis auf den Laib klatsch nass bin, kaufe ich mir einen Regenschirm mit dem Aufdruck Seelife.

Weiter geht es an der Küste entlang zum Delta des Duoro, hier steht ein alter Leuchtturm, der Muger beschliesst diesen zu erkunden. Ich bleibe aber in sicherem Abstand zu den Wellen, denn ich will nicht nasser werden. Weit gefehlt, ich bin denn noch nässer, denn mein neuer Schirm hat keine halbe Stunde überlebt, so hat es gestürmt.


Jetzt aber ab ins Hotel aufwärmen. Wir nehmen den Bus der uns bis fast vor das Hotel bringt aber weit gefehlt. Er schmeisst und etwa ein Kilometer vor dem Ziel raus, da es eine Baustelle hat wo er nicht durch kommt. Somit heisst es laufen, laufen, laufen. Vazid - noch nässer geht nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen