Montag, 28. Januar 2013

Portugisischer Haarschnitt

Heute Morgen ist das Wetter so la la, es regnet nicht immer aber schön ist es auch nicht gerade. Wir beschliessen einen Stadtrundgang zu machen und das Museeum Verkehr und Kommunikation zu besuchen.

Beim schlendern sehen wir Maurische Bauten, wie auch sehr moderne und alte Architektur.

Porto ist eine sehr interessante Stadt, die aber dringend Geld braucht, man merkt einfach, dass der Staat in einer Krise steckt.

Die Portugiesen sind sehr zurück haltende Personen, die aber sehr gerne helfen und immer ein lachen auf dem Gesicht haben.

Beim Museeum werden wir angewissen wo es durch geht und leider gerade zuerst zur Kommuniktion, die uns so überhaupt nicht interressiert. Wir wollen doch die Motorisierten Exponate sehen. Nach einem schnell Durchlauf gehts endlich zu den Autos. Hier gibt es eine eher kleine Ausstellung, dafür aber mit schönen Exponaten, diese haben wir innert kurzer Zeit begutachtet, der Kaffee danach ist länger gegangen.

Weiter am Douro entlang zum Wurst essen und mit der Standseilbahn rauf in die Stadt. Da wir wieder in der Nähe des Majestic Kaffee sind gehen wir auch hinein um einen zu trinken.
Plötzlich, hatte ich das Gefühl auch meinen Haarschopf zu verschönern und der Muger bestärkte mich darin, zuvor wollte ich aber noch eine Handtasche kaufen, was ich eigenlich bei jeder Reise mache. Ich habe einen Laden gefunden, aber leider ist es nicht bei einer Tasche geblieben, denn es sind nund Drei.


Als meine Verschönerungskur fertig war genossen wir noch den Abend, denn Morgen geht es für nach Hause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen