Sonntag, 27. Januar 2013

Stinkender Fisch mit Sahne

Heute ist das Wetter Gott sei Dank wieder gut. Aber unsere Kleidung hat über Nacht nicht mögen trocknen, da ja die Portugiesen keine Heizungen haben sondern nur Klimaanlagen. Also stürzen wir uns in die nässlichen Kleider und ab gehts.

Wir besuchen zuerst ein Markthalle. Es gibt wie überall, Gemüse, Früchte, Fleisch und stinkender Fisch. Eine Marktfrau beschimpft mich, da ich den Schal über die Nase gezogen habe, aber ich hasse einfach diesen Fischgeschmack. Wäääääähhhhh

Weiter flanieren wir an einigen guten, modischen Geschäften vorbei bis zum Cafe Majestic, das soll Portos schönstes Kaffeehaus sein. Da wir aber gerade Kaffee gehabt haben geht es weiter durch die Gassen wo wir sehr viele schöne und weniger schöne Häuser und Kirchen sehen.

Da das Wetter gut ist, beschliessen wir nochmals zum Douro zu gehen, aber zuerst mit der Metro wieder darüber und über die Eiserne Brücke laufen, denn hier ist die Aussicht heute sicherlich besser.

Als wir die schönen Kaffees unten am Ufer sehen, geht es zu Fuss über viele Treppen und steile Strassen hinunter. Unten angekommen haben wir entlich Lust auf einen guten Kaffee unter freiem Himmel.

Wir spazieren am Duoro entlang und entdecken ein Historisches Tram, was für uns heisst einsteigen. Die Fahrt bringt uns wieder zum Leuchtturm von Gestern.

Plötzlich ist es dem Muger nicht mehr so gut und er hat auch anzeichen von Fieber, als nichts wie zurück zum Hotel. Aber unterwegs mussten wir noch einen Stop einlegen, denn wir fahren am Konzerthaus vorbei und bei einer solchen Architektur kann es dem Muger noch so schlecht gehen, wir besichtigen es.

Aber jetzt nichts wie ins Hotel einwenig schlafen, damit wir für den nächsten Tag wieder fit sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen