Samstag, 2. Februar 2013

Obdachlos oder so

Wie ich schon geschrieben habe, will ich dieses Jahr noch meinen Wohnsitz wechseln, aber dass dies zur nervlichen Verzweiflung führen kann, war mir nicht bekannt.

und das ist geschehen:

Ich habe eine Wohnung besichtigt, die Super war, gross, gut gelegen, günstig, bis ich das Badezimmer sah. Hier hätte ich schreien können, ich bekomme Augenblicklich Augenkrebs. Man kann die Plättli kaum beschreiben, braun/grün mit Ähren und das bis auf die Decke überall, so scheusslich. Nein Danke, diese Wohnung muss ich nicht haben.

Weiter gehts in eine neuere Wohnung und wau, der absolute Wahnsinn und der Zügeltermin noch auf Mitte Jahr. Zuschlagen heisst es nur noch, aber weit gefehlt. Einige Tage später heisst es, Zügeltermin auf Anfangs April, auch dies könnte ich akzeptieren, aber nein, jetzt heisst es plötzlich per März. Nun muss ich schweren Herzen meine Traumwohnung absagen.

Aber Halt, es geht weiter. Ich bekomme einige Tage später ein Telefon, dass die andere Mitbewerberin abgesprungen ist und nun die Wohnung doch per April zu haben sei. Also nichts wie mein Inserat für einen Nachmieter anpassen und Inserate in Zeitungen schalten, ich ziehe um. Weit gefehlt, einige Stunden später, telefoniere ich mit der Verwaltung meiner Traumwohnung und diese teilt mir mit, es gibt noch andere Bewerber, wo scheinbar die Mieterin nicht wusste und es werde erst in ein paar Tagen entschieden wer diese erhält. Super, Genial!!

Wenn es gut geht, stehe ich ab April auf der Strasse, Obdachlos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen