Mittwoch, 13. März 2013

Bauch aufgeschlitzt

Ich habe einen laparoskopisch durchgeführten Magenbypass, dass bedeutet, man macht kleine Schnitte in die Bauchdecke und geht mit den Geräten durch die Öffnungen. Der Arzt sieht nur mit einer Kamera, was er schnippselt. Damit er auch genügend Platz hat wird der Bauch mit einem Gas gefüllt, dass nach einigen Tagen den Körper, meistens über die Schultern, wieder verlässt. Ich habe fünf Schnitte und der Bauch ist heute noch Prall.

Schmerzen habe ich eigentlich nicht, nur wenn ich esse und dies verdaut wird gibt es Momente an denen wie Nadeln in den Bauch stechen, diese gehen aber so 2-3 Sekunden. Die Löcher machen fast keine Beschwerden mehr, natürlich kann ich noch nicht auf dem Bauch liegen, dann ist Alarmstufe Rot.

Ab und zu plagen mich, besonders am Abend, Erbrechen und Durchfall. Dies ist scheinbar auch noch normal, da ja meine Innereien sehr geplagt wurden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen