Donnerstag, 7. März 2013

Henkersmahlzeit

Ich bin den ganzen Nachmittag im Spital und warte. Ich vertreibe mir die Zeit mit Internetspielen und bestelle mir auch gleich noch Möbel für meine neue Wohnung.

Eine Schwester kommt vorbei und passt mir Kompressionsstrümpfe an, damit ich keine Thrombosen erhalte. Ein junger Mann kommt und bringt mir Mineralwasser damit ich nicht verdurste. Etwas später kommt eine junge Schwester mit einem komischen Gefährt. Sie fragt mich was ich als Abendessen möchte. Es ist alles nicht ganz mein Geschmack, aber ich Entscheide mich für einen Gries-Erdbeer-Gratin, das ist wirklich eine Henkersmahlzeit, hätte lieber ein richtig gutes Stück Fleisch und als Dessert Glace.

Der Chirurg kommt noch vorbei und schaut nach mir, er ist sehr zuversichtlich, dass alles gut geht. Etwas später kommt auch noch der Stationsarzt und erklärt mir, dass ich die Erste am Morgen bin, dass heisst, ich werde um sieben Uhr abgeholt und um acht wird angefangen.

Nach der Operation muss ich auf die Intensivstation, aber ich werde Euch auf dem laufenden halten.

2 Kommentare: