Dienstag, 9. Juli 2013

Der Mittelpunkt von wo?



Natürlich von Belgien den mussten wir auch noch sehen. Somit fuhren wir nach Nil-St.Vincent um dieses einmalige Objekt zu sehen. Als wir dort ankamen und parkierten wurden wir gebeten, den Platz zu wechseln, denn hier gehe jetzt dann irgendetwas los. Also machten wir das. Wir assen noch etwas zu Mittag und marschierten zu dem Mittelpunkt und das ist er:

Ich sah mir noch die Gegend an, denn ich Stand auf einer Infotafel, entdeckte ich einen riesigen Hasen hinter einem Wald, spinne ich, oder was?

Als wir zum Auto zurück kamen, war ein komisches Spiel im Gange, da wo wir vorher standen. Nichts wie hin, das wollen wir uns mal ansehen. Es heisst Pelote und zwei Mannschaften spielten einen kleinen Ball mit der Hand gegeneinander, sie trugen komische Handschuhe, die sehr fest waren. Wie das Spiel geht, habe ich aber nicht begriffen.


Weiter ging es nach Namur, dort wollen wir übernachten. Zuerst fahren wir auf die Citadelle und finden eigentlich auch einen Platz für uns, bis wir bemerkten, dass ein Openair in der nähe stattfand, also sicher nichts zum schlafen.


So zieht es uns auf die andere Uferseite, sogar hier hört man die Musik noch. Vor dem Abendessen machen wir uns aber noch zu Fuss durch die Stadt und schauten die Läden an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen