Montag, 8. Juli 2013

Der Turm von Ronqières


Wie Ihr uns sicher schon kennt, müssen wir immer wieder Mal einen Turm bezwingen, nur Heute geht das mit zwei Liften und nicht zu Fuss. Gott sei Dank.



In Ronqières ist aber nicht der Turm das sehenswerte sondern ein Schiffshebewerk. Dies befördert eine risige Badewanne wie ein Zug mit unendlich vielen Rädern nach oben oder eben umgekehrt. Als wir ins Visitercenter ankamen ist gerade ein leerer Trog von unten nach oben unterwegs oben fuhren dann ein Frachtschiff, ein doppeltes Lastschiff und zwei kleine Wohnboote darauf. Man kann sich gar nicht vorstellen, dass soviel in dieser Badewanne platz hat.

Zum Abschluss bezwangen wir den über 100 Meter Turm und hätten eine schöne Aussicht geniessen können, wenn es nicht so trübe währe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen