Mittwoch, 17. Juli 2013

Mosel und der Eierlikör


Wir haben einen schönen Stellplatz in Neumagen-Dhron gefunden, normalerweise sind wir ja keine Stellplatz-Typen, aber es ist an der Mosel fast unumgänglich und zudem benötigen wir das Internet.

Von unserem Platz aus haben wir eine schöne Wiese und die Mosel vor Augen.

Heute haben wir eine herrliche Velotour gemacht und sind nach Bernkastel-Kues gefahren, das sind über 25 Kilometer. Bernkastel ist ein sehr schöner Ort, wenn man in das Dorf fährt hat man das Gefühl hier ist nicht so viel los. Man sieht auf einem kleinen Hügel eine Burgruine, aber wenn man einige Schritte in den Ort macht, kommen wunderschöne Gassen und Häuser zum Vorschein. Mir gefällt es sehr gut.



Im Ortsteil Kues ist ein Mittelalterfest, da wir schon hier sind, wollen wir dies auch gleich besichtigen. Wir fahren auf die andere Moselseite zum Festgelände und ach nein, die wollen Eintritt, aber nicht mit uns, denn es bedeutet uns zuwenig um für ein solches Geld auszugeben.

Somit fahren wir auf dieser Seite zurück, bis wir wieder eine Brücke haben, die uns auf die andere Flussseite bringt.


Ich hatte heute schon den ganzen Tag gluscht nach Glace und habe dem Muger gesagt, dass ich im nächsten Ort eine spendiere. Wir kehren in ein gemütliches Lokal ein und ich bestelle ein Vanilleeis mit Rahm und Eierlikör. Es schmeckte herrlich.

Wir fahren weiter und plötzlich habe ich ein aufstossen und der Magen fühlt sich komisch an. Meine Fahrleistung nimmt vehement ab und in Piesport musste ich mich einige Zeit hinlegen, denn mir war richtig schlecht.

Nach zirka zehn Minuten als ich lag, war der Spuck vorbei und ich wahr wieder fit für die letzten fünf Kilometer.


Heute Abend haben wir im Restaurant Capitän Cook gegessen. Ich wollte ein halbe Portion bestellen, aber das gibt es hier nicht. Mit einer Erklärung warum ich nicht eine ganze Portion essen kann, wurde dann eingelenkt, dass ich einen Kinderteller essen könne. Dieser war aber so gross, wie eine normale Portion in der Schweiz.


Zum Glück habe ich Muger dabei, er hilft mir noch einwenig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen