Samstag, 6. Juli 2013

Pairi Daiza


Jetzt kam ich zum Zuge und ich wollte unbedingt in den Pairi Daiza Park. Er wird als Garten der Welt bezeichnet, ist aber gleichzeitig ein Zoo. Also nichts wie hin nach Brugelette. Die Anlage befindet sich bei einer alten zerfallenen Klosteranlage, diese hat es scheinbar sehr viele in Belgien, na sind wir gespannt auf den Park. Der Eintritt kostet schon ein kleines Vermögen, wir hoffen, dass es sich der Preis Wert ist.


Als aller erstes gehen wir in eine tropische Halle, mit Vögeln und Fischen und vielen Pflanzen, sie ist nicht schlecht, aber leider sehr künstlich angelegt. Weiter geht es und nun werden wir gebührend begrüsst von einem Pfau.

Nun sehe ich auf den Plan eine von Asien inspirierte Anlage und da mich Asien schon lang in seinen Bann gezogen hat, nichts wie hin und WAU, ich sprachlos. Die Anlage ist einfach fantastisch mit Ihren Gebäuden, den Gartenanlagen und alles ist mit passender Musik begleitet. Wir verbringen eine ganze weile in diesem Bereich. Wer uns nicht mit seiner Anwesenheit beglücken wollte ist der kleine rote Panda.





Als wir Asien hinter uns gebracht hatten, haben wir über eine lange Seilbrücke zum australischen Kontinent gewechselt.

Hier sind sogar kleine Äffchen und das Nationaltier der Australier frei herum geschwungen und gehoppelt.


Nun ist es Mittag und wir verlassen über einen langen Steg zwischen zwei Deichen Australien und gehen nach Afrika. Dies aber im morgigen Beitrag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen