Sonntag, 17. November 2013

Bukarests Altstadt und die Revolution



Heute wollen wir die so genannte Altstadt besichtigen, die ist aber nicht sehr alt, ausser zwei drei Bauten.

Wir laufen an der Kavanserei und der Ruine des alten Palastes zur ältesten noch bestehenden Kirche. Leider ist gerade Gottesdienst und daher können wir sie nicht von Ihnen besichtigen.

Weiter geht es zum Platz der Revolution, wo Nicolae Ceaușescu seine letzte Rede hielt, nun ist hier ein Denkmal an diese Tage.

Beim zurück laufen entdecken wir noch eine Passage mit vielen Kaffees. Es gefällt uns und wir beschliessen ein Eiskaffee zu nehme. Visa vie sind zwei Männer die eine Wasserpfeife rauchen.

Wir laufen durch die Altstadt und suchen ein Schattiges Plätzchen zum ruhen. Wir finden dies bei einer Kirche, plötzlich sehe ich eine Weltkugel. Muger ist Happy, es ist der Nullpunkt von Rumänien.
Wir laufen weiter zum Stadtpark und geniessen die letzten Sonnenstrahlen.

Die Stadt hat uns sehr gefallen, aber wir müssen weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen