Montag, 18. November 2013

Der Zug nach Transsilvanien


Heute fahren wir nach Transsilvanien, genau genommen nach Brasov.

Das Hotel hatten wir gleich beim Bahnhof, so das wir das Gepäck nicht weit tragen mussten und so auch mehr Zeit hatten den Ort zu besichtigen.

Mit dem Taxi sind wir zum Zentrum gefahren, eigentlich möchten wir auf den Hausberg Tampa, denn der hat eine Beschriftung wie in Hollywood, aber leider fährt Heute die Bahn nicht.

Daher machen wir einen kurzem Marsch zur Hauptgasse, diese ist Autofrei und die ganze Gasse voller Gartenrestaurants und Einkaufsläden.

Wir haben Hunger und setzen uns in eines der Restaurants und beobachten die Leute.

Nach dem Essen gehen wir zur schwarzen Kirche, leider ist auch dies geschlossen.

Somit suchen wir die engste Gasse Europas, die Strada Sforii die ist an der engsten Stelle 111 cm breit.

Wir verbringen den ganzen Nachmittag in dieser sehr schönen quirligen Stadt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen