Sonntag, 10. November 2013

Iasi , wo sich Ost und West treffen



Heute haben wie drei Dinge vor. Ausgiebig Frühstücken, Fahrkarten nach Chisinau besorgen und Iasi ansehen. 

Wir freuen uns aufs Frühstück, aber was ist das: Wo ist das Buffet? Bis jetzt hatten wir immer eine reich gedeckten Tisch zum aussuchen und jetzt bekommen wir eine Karte mit Vorschlägen und die sind irgendwie alle gleich komisch. Als nehmen wir das teuerste ist ja im Zimmerpreis inbegriffen.

Es gibt genau 1 Kaffee, 1 Kaffeerahm, tangiges Brot, Käse, Schinken oder so etwas, 1 Tomate, Oliven und zur Krönung 1 Naturjogurt. Mit dem können wir wenigstens kein Gewicht zu legen.
Nach dem reichhaltigen Frühstück laufen wir nun zum Kulturpalast. Hier an der Strasse sind viele der Sehenswürdigen Bauten vorhanden, aber auch viel Sowjet-Charme.
Der Kulturpalast und sein Garten

Das Kloster Sf. Trei Ierarhi mit der fantastischen Fassade

Und das Nationaltheater und noch vieles mehr.


Nun müsse wir noch Fahrkarten besorgen, denn Morgen geht es mit dem Bus weiter nach Chisinau und dies ist sehr einfach, zum Busbahnhof fragen und schon wissen wir, wann der Bus fährt und das man die Fahrkarten im Bus löst.

Es geht einfach alles wie am Schnürchen, keine Probleme mit den Verkehrverbindungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen