Mittwoch, 4. Juni 2014

Ab durch die Mitte

Wer uns schon ein wenig kennt, weis das wir, wenn möglich den Mittelpunkt des Landes besuchen möchten, dass ist auch unser heutiges Ziel. Die Koordinaten sind im Navi eingegeben und wir machen uns auf eine über hundert Kilometer fahrt. Sieben Kilometer vor dem Ziel werden wir abgebremst, denn wir stehen vor einem Karrweg. Wir versuchen via Navi und Karte einen geeigneten Weg zu finden, aber es will nicht gelingen. Die Koordinaten nochmals überprüfen, die stimmen doch. Zu Fuss durch den dicken Wald und so viele Kilometer, nein Danke.


So machen wir uns auf nach Njaswisch, hier soll eine mittelalterliche Stadt sein. Bis dahin sind es nochmals über hundert Kilometer. Kurz nach dem Mittag treffen wir ein, aber unsere Aufmerksamkeit gehört dem Hotel suchen, die alte Stadt und ein Hotel finden wir nicht, nur ein Schloss mit Wassergraben.





Das Schloss schauen wir von aussen an, Lust auf eine Besichtigung ist nicht vorhanden, aber dafür auf was zum futtern. Wir setzen uns in ein Kaffee und der Muger bestellt die obligate Wurst und ich eine Hühnersuppe.


Nach dem nicht so üppigen Male suchen wir weiter ein Hotel und finden einige Kilometer weiter ein Motel. Endlich denn wir sind müde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen