Donnerstag, 5. Juni 2014

Wildes Tier auf zwei Beinen

Heute bin ich wiedereinmal sehr früh erwacht und hatte bereits um drei Uhr das Gefühl es sei Morgen, denn es war schon richtig hell. Die Sonne ist aber erst um halb Sechs aufgegangen, man merkt richtig, dass wir im Norden sind.


Nach dem Frühstück, wieder mit Eiern und dieses Mal mit Würstchen, sind wir zum Schloss Mir gefahren.


Das Schloss sei die berühmteste Sehenswürdigkeit des Landes.



Da es relativ früh am  Morgen ist, sind noch keine Touristen hier, nur einige Fischer und wir können friedlich alles ansehen.


Zum Schloss gehört auch eine schöne Orthodoxe Kirche dazu.
Nach Mir fahren wir weiter Südöstlich in nach Baranawitshy. Plötzlich entdecke ich in der ferne eine Figur, was ist das, ein Stier, ein Bison, oder eher ein Wisent. Natürlich ein Wisent.


Wir halten auf der Autobahn an (geht hier ohne Probleme, man kann sogar die Richtung wechseln) und laufen den Hügel hinauf um dieses Tier mal näher anzusehen.


Es ist einfach gigantisch gross, wenn man mich mit einem guten Metersechzig Bauhöhe vergleicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen