Sonntag, 8. Juni 2014

Grenze ohne Probleme

Nach dem Frühstück, das wir uns zuerst im Hotel suchen mussten, da die Weissrussen überhaupt keine Esskultur haben, sind wir wieder Richtung Grenze zu Littauen unterwegs.

Etwa zehn Kilometer vor der Grenze zu Littauen werden wir von der Polizei angehalten und diese machten eine Ausweiskontrolle. Als sie merkten, das wir sie nicht verstehen liesen sie uns weiter fahren.


Kurz darauf standen bereits Lastwagen an der Seite, einer nach dem anderen, nur bei einem kleinen Dorf wurde eine Lücke gemacht. Wir fuhren alles links vorbei ob Sicherheitslinie oder nicht.




Am Grenzübergang von Belarus wurden wir zuvorkommend behandelt, da wir Tickets der WM hatten, wir konnten bei allen Einheimischen oder Littauern vorbei fahren. Auch die Einreise nach Littauen ist problemlos verlaufen. 

Wir müssen wirklich sagen "Super wurde das gemacht" und die Leute in Weissrussland sind sehr nett und hilfsbereit.

Die Reise war wirklich gelungen und wir hatten den Plausch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen