Mittwoch, 22. Oktober 2014

1001 Nacht oder so

Wir gehen nach der langen Fahrt noch zum Djamàa-el-Fna „Platz des Geköpften“.


Dieser ist nur wenige Meter von unserem Übernachtungsplatz weg.


Da es gegen Sonnenuntergang geht, wird der Platz immer belebter.


Viele Garküchen bauen ihre mobilen Wagen auf. Händler, Gaukler, Wasserträger und Schlangenbeschwörer sind hier und natürlich der Souk ist auch ein Anziehungspunkt für uns. Leider muss man für spezielle Fotos bezahlen oder etwas kaufen.


Es ist ein schönes Gewusel.


An einem Stand genehmigen wir uns einen Tee und Kuchen. Beides war abscheulich. Diese beinhalteten viele Gewürze und der Tee war nicht lieblich sondern sehr scharf.


Herrlich, mir gefällt die Atmosphäre, nur mit den Schlagen habe ich meine liebe Mühe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen