Dienstag, 21. Oktober 2014

Der Weg nach Marrakesch

Wir machen uns auf den Weg nach Marrakesch, der uns viele Interessante Zwischenstationen bietet.


Zuerst fahren wir noch einen Abstecher zum Dorf Ait-Benhaddou. Ein altes Lehm Dorf mit einer Burg.


Wir schauen es nur von der Ferne an, den ein gutes Kaffee lockt uns eher, als die alten Gemäuer.

Dann machen wir wieder einen Abstecher Richtung Suor, hier gibt es eine Filmkulissen Tankstelle.




Bei welchem Film sie Kulisse war, weiss ich leider nicht.

Nun begeben wir uns auf direktem Weg nach Marrakesch über den Tizi-n-Tichka Pass (2260 m).


Wir fahren durch wunderschöne farbige Landschaften. 

Es werden uns überall Geschenkartikel angeboten und dies in Massen.


Auf der Bergstrecke werden wir zwei Mal von verkleideten Jungen Burschen und Männer angehalten. Die wollten eine Art Lösegeld. Was dies aber genau sollte, ist mir Schleierhaft.


Gegen Abend sind wir in Marrakesch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen