Donnerstag, 9. Oktober 2014

Alibaba und die zwei Kamele

Heute machen wir einen faulen Tag.

Im Dorf, das nur einige Hundert Meter weg ist, holen wir Brot und trinken unseren obligaten Kaffee.


Auf dem Heimweg kaufte ich mir noch einen knallroten Schesch.


Am späten Nachmittag kam Ali und holte uns zum Dromedar reiten ab. Ich will dies auch mal ausprobieren und ein typischer Tourist sein.


Ali sagt dem Muger immer Alibaba, wegen seinem Bart und ich sei die Fatima. Wir haben viel zum lachen.


Es ist ein wakliger Ritt in die Dünen, den ich so schnell nicht vergessen werde.


Sollten wir wieder kommen, will ich wieder Ali als unser Führer.


Den Tag schliessen wir in der Auberge bei einem super feinen Tajine ab.


2 Kommentare:

  1. Falls Ihr einem Kamel mit Videokameras auf dem Höcker begegnet - google ist in der Wüste unterwegs...

    AntwortenLöschen
  2. Das müssen auch wacklige Bilder geben, aber wenn wir sie sehen würden , gäbe es sicher einen Beitrag dazu.

    Lg in die Schweiz Gaudi

    AntwortenLöschen