Samstag, 25. Oktober 2014

Verschleiert

Beim Frühstück sehen wir viele Frauen auf den Klippen Algen sammeln und ein Junge Tintenfische. Es ist reger Betrieb.


Wir fahren der Atlantikküste nach und leider sehen wir nicht viel vom Meer, da es Neblig ist.


Auf dem Weg treffen wir auf einen grossen Markt an. Auf der rechten Seite der Strasse ist ein aussergewöhnlicher Parkplatz. Der der Maultiere und Esel.


Was mir auf dem Markt auffällt, ich bin die einzige Frau. Hat die Männerwelt auch nun das Einkaufen übernommen?


In Souira Kèdima stossen wir per Zufall auf einen Fischereihafen. Die Männer sind am Boote ausladen und ihren Fang bieten sie gleich zum Verkauf an.


Die Stadt Safi umfahren wir, denn heute haben wir keine Lust auf Grossstadt. Bei einem Restaurant möchten wir ein Kaffee trinken. Zuletzt wir auf dem Tisch Fisch, alle Leute assen das Gleiche. Ich musste mich richtig überwinden. Fisch mit Gräten und Kopf, ach du meine Güte.


Fazit: War richtig gut.


Als wir in Oualidia ankommen, beschliessen wir ans Meer runter zu fahren schauen dem Meerestreiben zu.


Uns treibt der Durst weiter, daher fahren wir ins Dorf hinauf und trinken gemütlich einen Tee (nein, ich bin nicht Krank). Wir beschliessen hier zu übernachten und ich verbringe den Rest des Tages gemütlich im Liegestuhl.

1 Kommentar:

  1. Wieder mal eine wunderbare Bild- und Textreihe! BRAVO für den MöwenStrandNebel-Moment!

    AntwortenLöschen