Montag, 24. Juni 2013

Centre Pompidou


Letzte Nacht hat es ein heftiges Gewitter gegeben, aber es war herrlich, denn es hat abgekühlt und wir konnten ohne schwitzen sehr gut schlafen. Am Vormittag hat es weiterhin geregnet, zwischen durch auf heftiger. Somit fuhren wir weiter nach Norden.


Wir machten einen Zwischenhalt beim Mc Donald um Intenet zu haben und als wir sahen, dass das Wetter sich beruhigt, sind wir weiter nach Metz. Hier war unser erstes Ziel das Centre Pompidou, denn architektonisch sehr Sehenswert. Auf die Kunstausstellungen hatten wir Heute nicht so Lust.

Metz, hat uns angelacht und wir gingen in die Stadt. Ich bin begeistert und habe gleich gesagt, dass ich wieder hier her kommen will um einzukaufen, sobald ich mein Wunschgewicht habe. Hier gibt es Kleider, Schuhe usw. die total mein Gusto sind. Aber nicht nur die Geschäfte haben mir sehr zugesagt, auch die Stadt selber.

Die Kathedrale mit den vielen Glasfenster, sogar von Marc Chagall. Es war auch eine kleine Ausstellung mit Figuren darin, die im Sand standen, was den Muger gleich bewegte einen Schuhabdruck zu hinterlassen.

Die Stadt hat auch schöne Parkanlagen mit Wasserspiele, alte Gebäude, herrschaftliche Herrenhäuser, Kasernen, einen imposanten Bahnhof und noch vieles mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen