Sonntag, 23. Juni 2013

Wohnmobil Parade


Es ist wieder so richtig heiss, daher haben wir beschlossen, heute ein grosses Stück Richtung Norden zu nehmen. Wir verlassen unser Quartier am Doubs und wollen zur Moselle.

Wir fahren vorbei an vielen Getreidefeldern nach Baume le Dame, ich bin ein wenig enttäuscht, das Dörfchen ist weniger schön als sein Name.

Somit fahren wir weiter nach Luer wo wir einen längeren Halt machen, beim bekanntesten Amerikaner, da es dort noch kühler ist als im WoMo und wir ins Internet wollen, denn wir suchen noch nach einem Übernachtungsplatz, da wir ja immer von Tag zu Tag planen. Von Luer aus geht es über die Wasserscheide zur Moselle.

Hier im Süden ist sie noch sehr klein und nicht mit dem Boot befahr bar. Es gefällt uns sehr gut, aber wir wollen weiter. Wie entschliessen uns an der Moselle entlang zufahren und nicht auf den Schnellstrassen, denn wir kennen das Departement Loire nicht und so sehen wir einfach mehr.

In Epinal machen wir einen kleinen zwischen Halt am Hafen, denn ab hier kann man mit dem Boot die Moselle befahren und das fasziniert uns immer wieder. Ein kühles Cola-Light und schon geht’s weiter nach Charmes.

Wahnsinn, hier steht ein Möbelwagen am andern und wir gesellen uns diesmal auch dazu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen