Sonntag, 30. Juni 2013

Drei Länder in einem Tag



Der Süden von Luxemburg hat mir sehr gefallen, eigentlich wollten wir noch in die Stadt, aber das Wetter ist nicht gerade berauschend, so entschlossen wir, unseren Weg nach Belgien fort zu fahren

Wir haben aber noch ein kleineres Problem mit unserer Wasserpumpe und der Muger möchte dies endlich erledigen, somit suchen wir das nächste Einkaufszentrum auf. Dies liegt in Frankreich, aber um dahin zukommen überqueren wir zwei Grenzen innert etwa drei Minuten. Von Luxemburg über Belgien nach Frankreich.

Als wir das Einkaufszentrum erreicht habe, ist auch noch gleich der Mc Donalds vor Ort, also nichts wir rein uns schreiben. Ich hatte grosse Lust wieder mal auf Chicken McNuggets, so besorgte ich uns gleich neun Stück. Als ich den ersten Biss gekaut hatte, war es aber auch schon fast fertig, denn ich habe dies überhaupt nicht vertragen, somit blieb es bei einem Nugget, leider, denn mein Hirn und mein Gluscht wollten eigentlich noch mehr.



Weiter fahren wir der Grenze entlang bis zu einem Dorf, dass eine Vauban Festung hatte. Wir haben sie gleich bezwungen, natürlich mit dem WoMo und haben unser Nachtlager in der Festung aufgeschlagen.

Die Festung sah von aussen sehr schön aus, aber das innere war wirklich massiv zerstört und wird nun langsam wieder aufgebaut und besiedelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen