Montag, 1. Juli 2013

Im Land es Lächelns oder ...


Eher im Land der Schokolade, Pralinen, Pommes und der Biere. Wir sind nun definitiv in Belgien angekommen. Zwar ganz im Süden, aber es Belgien, das einzige ist hier sprechen Sie immer noch französisch, dass ich ja sehr beherrsche (grins).

Als aller ersten fahren wir per Zufall an einem grossen Kloster vorbei, dass wir gleich besichtigen. Es ist ein Benediktiner-Kloster, das immer noch in Betrieb ist. Ein Teil der Anlage dürfen wir betreten, gegen ein Entgelt. Es ist die alte Klosterruine und ein kleines Museum. Die aktive Anlage ist nur durch ein vergittertes Fenster zu besichtigen. Hier im Kloster wir Käse und Bier hergestellt.



Nach der Besichtigung geht es weiter nach Bouillon, dies kennen wir ja bereits seit zwei Jahren und es hat uns damals sehr gut gefallen. Wir packen die Velo und fahren gemütlich ins Dorf und suchen ein Cafe mit Internet.


Wir haben eines nach unserem Geschmack gefunden, es ist schwarz, braun möbliert und hat grüne Wände. Es sieht sehr hübsch aus. Die Inhaber sind aber sicher Schwul, denn jeder ausser wir, wird abgeküsst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen