Freitag, 28. Juni 2013

Minen und Maschinen zum zweite


Und heute geht es gleich weiter. Denn es ist der Tag der Züge. In einem kleinen Dorf werden einmal die Woche Ihre alten Maschinen hervorgeholt und in Betrieb genommen. Wir Schweizer waren als erstes vor Ort, denn wir wollten von Anfang an dabei sein.

Als erstes fuhren wir mit einem Schienenbus, beim Rückweg stiegen wir um in einen Dampfzug, so machten wir die Strecke je zu drei Vierteln.


Im Dampfzug sassen wir 1. Klasse, ich kam mir vor, ich sässe in einem Wildwestfilm Zugsabteil. Es gefiel mir richtig gut.


Nach dieser Fahrt war aber noch nicht Schluss, jetzt fuhren wir nochmals mit einem kleinen Minen-Dampf-Zug und zwei Elektrozügen. Der Abschluss krönte nochmals eine kurze Minenführung.

Da es den ganzen Tag innert Minuten das Wetter umgeschlagen hat und es immer wieder Zog, war ich total durchfroren und freute mich nur noch auf meine warme Bettdecke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen