Mittwoch, 26. Juni 2013

Schnupperküsse



In den Ferien geniesse ich es, wenn ich lesen kann. Leider mache ich das zu Hause nicht, denn entweder liege ich halb tot, vor dem Fernseher und möchte am liebsten mich gar nicht mehr bewegen oder ich arbeite für meinen Arbeitgeber oder für meinen kleinen Haushalt (waschen, glätten, putzen usw.). Ihr kennt es ja.

Bevor wir abgefahren sind, musste ich mich noch mit Büchern bewaffnen. Das erste ist von Cathy Woodmann „Schnupperküsse“. Ein richtiges Frauen Buch. Für am Wasser nahe gebaute Frauen wie ich, zum heulen. Der Muger muss jedes Mal schmunzeln, wenn er mich mit den Büchern und mit einer Box Taschentücher sieht und erst recht wenn man mich kennt, das ist das eigentlich absurd.

Das Buch beinhaltet eine Geschichte über eine Frau mit drei Kindern, die von Ihrem Ehemann betrogen wurde und zu seiner Freundin zieht. Nach der Scheidung zieht sie mit den Kindern aus der Stadt in ein kleines Bauerndorf. Hier hat sie sich das Traumhaus gekauft, aber hat grosse Schwierigkeiten Haus, Kinder, Ihr Traumberuf: selbständige Zuckerbäckerin und Ihr grummeliger Nachbar unter einen Hut zu bringen. Zudem ist ihr vierzehnjähriger Sohn in einem sehr schwierigen Alter. Mehr erzähle ich nicht. Das Buch hat fast 450 Seiten und ich las es wirklich gerne. Was das besondere ist, jedes Kapitel hat einen Kuchentitel, das finde ich witzig, originell und passt perfekt.

Viel Spass beim lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen