Sonntag, 2. Juni 2013

schönes Elsass


Wir waren vor kurzem wieder einmal im Elsass, es gefällt uns dort richtig gut und von der Innerschweiz aus ist dies auch in kürzester Zeit zu erreichen.

Zuerst gingen wir Schiffe beim Schleusen gucken, was wir schon viele Male gemacht haben, aber es immer wieder Interessant ist und weiter ging es nach Norden bis nach Sélestat mit einigen zwischen Halte. Alte Festungsanlagen und alte Eisenbahnen überquerten unseren Weg und der Frühling zeigte sich auch noch zwischendurch.


Es war richtig gemütlich und ruhig, denn viele zog es in den Süden. Wir entfliehen dann lieber gegen Norden, als Kilometerweise im Stau zu sitzen.

Das schönste ist, die Reiselust hat uns wieder gepackt und bald geht es auch einige Wochen wieder auf Reisen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen