Mittwoch, 19. Juni 2013

Wallis von oben nach unten


Nach einer kurzen Nacht haben wir uns nun aufgemacht in unsere Ferien. Wir fahren langsam das Wallis hinunter und sind richtig erstaunt wie schön es hier ist.
Muger und ich sind seit Jahren nicht mehr in gewissen Gegenden gewesen, geschweigedem im Unterwallis.

Übrigens, der Kantons Wallis ist zweisprachig, Deutsch und Französisch und irgendwie merkt man diese Grenze auch in der Natur.
Das Oberwallis ist heimelig und beschaulich und das Unterwallis eher kahl und weinbergig.

Ein Ziel an diesem Tag war Visp und danach ging es nach St. Maurice zum Kloster, das seit vielen Jahrhunderten immer noch besiedelt ist von Mönchen.

Zum Tagesabschluss besuchten wir noch in Monthey der Tonkinelle, ein Kindergarten der in seiner Bauweise einfach überzeugt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen